Wochenkarte 

Gazpacho andaluz mit gebratener Chili-Garnele

Kleiner gemischter Salat mit Parmaschinken & gehobeltem Parmiggiano

Geschmorte Spitzpaprika - mit mediterran-orientalischem Cous Cous gefüllt, mariniertem Feta, buntem Salat und Kräuter-Schmand

Fisch des Tages auf rustikal-mediterranem Schmorgemüse aus Tomaten, Fenchel, Oliven, Artischocken und Kapern, dazu Röstkartöffelchen

Ceasar´s Salat - knackiger Romana in Parmesan-Dressing, gegrillte Hähnchenbrust, Kapern, Gurke, Sardellen & Knoblauch-Crostinis

Irgendwas hausgemachtes Süßes (derzeit: Limetten-Quark-Mousse mit Erdbeer-Rhabarber-Ragout, frischer Minze und Löffelbisquit - im Gläschen serviert)

Saisonales - unsere Vier Jahreszeiten

Frühling

Bärlauchzeit & Ostern

Bei schon früh im Jahr angenehmen Temperaturen wächst und gedeiht der intensiv riechende und vielseitig einsetzbare Bärlauch überall in den Wäldern rund um Heidelberg. Wir sammeln unseren selbst am Heiligenberg und im Mühltal in Handschuhsheim.

 

Zur Osterzeit servieren wir stimmige Menüs und eine tolle Wochenkarte mit Schwerpunkt auf Odenwälder Forellen und Lammfleisch aus regionaler Aufzucht und Schlachtung

Spargel

Die Felder und Äcker rund um Heidelberg und in der Rheinebene sind die Heimat dieses "königlichen" Gemüses. Wir feiern diese Zeit mit passenden und schmackhaften Spargel-Kompositionen

Sommer

Erdbeeren & Tomaten 

Diese Geschmacks- und Vitaminbomben aus heimischem Anbau direkt aus Heidelberg verzaubern unsere Sinne jedes Jahr aufs Neue. Ihre Farbe, ihr Duft und der intensive Geschmack lassen sich so vielfältig kombinieren - Wir freuen uns jetzt schon darauf...einfach lecker! 

Fisch & Meeresfrüchte / Vegetarisch & Vegan

In der heißen Sommerzeit lassen wir vorübergehend deftig deftig sein und widmen uns den leichteren, mediterranen oder auch mal asiatisch-orientalischen Geschmäckern und Genüssen. Auch regelmäßig ganz ohne Fleisch oder tierischen Produkte 

Herbst

Kürbis & Kohl

Vom Spätsommer bis in den Winter bestimmt die große Vielfalt an heimischem Gemüse unsere vegetarischen Gerichte und Gemüsebeilagen. Kürbissorten aller Art und Kohl sind lecker und vor allem gesund!

 

Geschmortes & Eintöpfe

Klassischer Braten? Boeuf Bourguignon? Oder doch lieber ein Osso Buco oder ein ausgefallenes Irish Stew? Wir lieben die Herbst- und Winterzeit mit ihrem würzig-deftigem Essen. Ein gutes Glas Wein dazu - und schon erwachen wieder die Lebensgeister nach einem kühlen und feuchten Herbsttag. 

Winter

Wild & Gans

Reh, Hirsch & Wildsau bieten wir über unsere Wochenkarten ab Mitte Oktober an - lange geschmort oder kurz gebraten. Mit dem richtigen Gemüse und z.B. handgemachten Spätzle ist der Wildgenuss in dieser Jahreszeit mindestens einmal Pflicht! 

Frische deutsche Gänsekeulen aus dem Ofen mit klassischen Beilagen bieten wir ab dem Martinstag nahezu durchgängig bis Weihnachten an. 

 

Advent

Eine winterlich interpretierte Wochenkarte oder das kleine Advents-Menü lassen unsere Vorfreude auf die Festtage größer werden. Am letzten Tag vor Weihnachten machen wir unser alljährliches "Alles muss raus"- Essen mit vergünstigten Preisen und dem ein oder anderen "Christkindl" für unsere treuesten Gäste.

Fingerfood

- auch für Zuhause -

Aus einer großen, bunten Vielfalt könnt Ihr Fingerfood für alle Anlässe wählen.

Entweder als Starter bei einem Familienfest bei uns vor Ort oder auch mal für die kleine Feier bei Euch zuhause oder im Kreise der Arbeitskollegen im Büro oder der Praxis...

Gerne liefern wir nach vorheriger Absprache auch gleich die passenden Weine mit dazu.

Sprecht uns an!

Valentinstag / Muttertag 

An Tagen wie diesen, an dem die Liebsten im Vordergrund stehen, tragen wir gerne mit kleinen, stimmigen Menüs oder Zusammenstellungen aus der jeweiligen Wochenkarte unseren Teil dazu bei, Euch ein paar nette Stunden zu bereiten. 

Gerne auch auf individuelle Vorbestellung.